Herzlich Willkommen bei der Twinissage – Finissage BITTE RECHT FREUNDLICH bei arm und sexy Neukoelln

Fenster

Ich freue mich, dass ihr bei der Finissage der Ausstellung BITTE RECHT FREUNDLICH, die anlässlich des 2. Geburtstags von arm und sexy im April stattgefunden hat, dabei seid.
Vielen Dank an die acht teilnehmenden FotografInnen und KünstlerInnen, die dem Aufruf ein, Geburtstagsportrait des Ladens zu machen, gefolgt sind und acht völlig unterschiedliche Arbeiten mit völlig unterschiedlicher Handschrift geschaffen haben. Übrigens war der Titel keine Aufforderung an die FotografInnen, Gefälliges oder Plakatives abzuliefern. Sondern die Vorstellung, dass die Portraitierten – in diesem Fall also Geschirr und Möbel – diesen Standard-Fotografen-Text zu hören bekommen. Bei einer Arbeit hat es tatsächlich funktioniert, seht ihr gleich. Außerdem ist BITTE RECHT FREUNDLICH das Mantra für mich und den Laden an sich, man sollte sich doch immer einigermaßen nett präsentieren…
An der Bar gibt es übrigens Rotwein und Leitungswasser. Ich nehme ein kleines Glas Rotwein. Dann erzähle ich gleich mehr zu den FotografInnen und ihren Arbeiten.

Kommentar verfassen

