arm und sexy im 48-Stunden-Neukölln-Fieber

arm und sexy und die große Schwester kultur propaganda freuen sich schon mächtig auf das schönste und wahrscheinlich größte Kulturfestival, das es gibt: die 48 Stunden Neukölln von 25. – 27. Juni 2010.

Und wir sind schon mächtig auf Drehung, denn: 

1. arm und sexy bereitet seine eigene Installation RAUCHZEICHEN vor, bei der auch die kommunikativen und medialen Erinnerungen von kultur propaganda eine Rolle spielen:

Rauchzeichen_7081

„Analoge Relikte, untergegangene Kommunikations- und Medienkonzepte – exemplarisch verdichtet zum Erinnerungskomplex an die Zeit vor der Digitalen Revolution: In unserer Jugend hauten wir in die Tasten unserer Schreibmaschinen, holten uns schwarze-weisse Fingerspitzen von Kohlepapier & Tipp-Ex und hörten in stundenlanger freudiger Echtzeit-Mühe aufgenommene Mixtapes. Verabredungen waren keine Optionen und direkt erreichbar waren wir nur zu Hause … Eine erst kürzlich untergegangene, aber doch schon fast vergessene Welt – nostalgisch für die Zeitgenossen, schwer vorstellbar für die Nachgeborenen.“

Zu sehen bei arm und sexy während der 48 Stunden am Fr 25.06. von 19 bis 24 h, am Sa 26.06. von 12 bis 24 h und am So 27.06. von 12 bis 19 h.

48h

2. arm und sexy & kultur propaganda – es ist nicht wirklich klar, welche Identität hier aktiv ist – produzieren die Ortsmarkierungen für die teilnehmenden Orte, also alle Kunstreuter im Reuterkiez. Lasst euch überraschen…

3. arm und sexy,wiederum mit dem Know-How von kultur propaganda im Rücken, unterstützt die Lange Tafel Reuterkiez bei der Organisation. Die Tafel findet am Sa 26.06. während der 48 Stunden ab 12 h direkt vor der Ladentür auf der Reuterstraße statt. Kommt alle, bringt Teller und Besteck mit, esst Spaghetti und lasst die Texte der Neuköllner SchülerInnen zur Frage „Was ist Migration?“ auf euch wirken. 

Ob das wohl schon alles war? Wir befürchten das Schlimmste 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s