48 Stunden Neukölln im Reuterkiez: Runderneuert!

arm und sexy ist erschöpft und glücklich: Die Herde für die Reuterkiez-Ortsmarkierungen für die 48 Stunden ist beisammen! Immerhin fast 300 alte Schallplatten wurden in klassischer Street-Art-Manier per Schablone zweifarbig besprüht.

Kr_7235

Darauf zu sehen: Der Kunstreuter, das Wappentier der Kreativ-Szene im Reuterkiez (Entwurf: Antje Gerhardt), und ein stilisiertes Reifenprofil, das das Kiez-Thema „Runderneuert“ symbolisiert, genauso wie die Schallplatten selbst: Sie sind rund, und ihre Funktion wurde erneuert. Denn wer hätte wohl noch Heino-LPs, Platten von Big Bands mit nachgespielten 60er-Jahre-Hits oder verschiedene Feste der Volksmusik aus den 70er oder 80er Jahren hören mögen?

Beim Festival weisen die Markierungen den Besuchern den Weg, hinein in Läden, Ateliers, Galerien, Kneipen, aber auch in Privatwohnungen, Hinterhöfe, Keller, Kleingartenkolonien und viele andere überraschende Orte – rund 120 sind es insgesamt im Reuterkiez – mehr. 

Das 48-Stunden-Programm für den Reuterkiez: http://www.kunstreuter.de/events/48-stunden-neukolln-2010/komplex-650-runderneuert

Das Gesamtprogramm in ganz Nord-Neukölln: http://48-stunden-neukoelln.de

arm und sexy zeigt bei den 48 Stunden die Installation Rauchzeichen: http://armundsexy.posterous.com/arm-und-sexy-im-48-stunden-neukolln-fieber

Kunstreuter_logo_rot
48h

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s