Monpti @ RAUCHZEICHEN @ arm und sexy @ 48 Stunden Neukölln

Dsc_7258

Diese zauberhafte knallrote Schreibmaschine heisst Monpti, geschaffen Ende der 60er Jahre von dem Deutsch-Ungarischen Designer Stefan Lengyel. Sie ist quasi der Laptop der Pop-Art-Ära, da sie durch Case und Riemen einfach, stylish und sicher zu transportieren ist. Ich habe sie auf dem REAL Flohmarkt in Neukölln entdeckt und in zähen Verhandlungen auf einen für arm und sexy akzeptablen Preis gebracht. Denn sie kann ganz schön teuer sein. Diese hier wahrscheinlich nicht, denn leider funktioniert sie gar nicht mehr so richtig, und ein Farbband hat sie auch nicht. Aber bitte: Finger weg, sonst Finger ab!

Bekannter als die Monpti ist die Valentine von Olivetti, Design Ettore Sottsas. Wie sie sich *in echt* anfühlt, weiss ich nun nicht, aber ich finde mit abgerundetem Case und Tragegurt hat die Monpti schon die Nase deutlich vorne …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s