RAUCHZEICHEN @ arm und sexy @ 48 Stunden Neukölln

Dsc_7248

Hier zitiere ich nochmal, was mir vor ca. 3 Monaten, als 48 Stunden angemeldet werden musste, zu dem Projekt eingefallen ist. Man lebt dann ja doch seinen Zielen entgegen: Es ist wohl tatsächlich das geworden, was ich geplant habe. Oder sogar noch mehr? Ihr könnt mich ab jetzt auch gerne Johnny nennen, wenn ihr wollt.

„Analoge Relikte, untergegangene Kommunikations- und Medienkonzepte – exemplarisch verdichtet zum Erinnerungskomplex an die Zeit vor der Digitalen Revolution: In unserer Jugend hauten wir in die Tasten unserer Schreibmaschinen, holten uns schwarze-weisse Fingerspitzen von Kohlepapier & Tipp-Ex und hörten in stundenlanger freudiger Echtzeit-Mühe aufgenommene Mixtapes. Verabredungen waren keine Optionen und direkt erreichbar waren wir nur zu Hause … Eine erst kürzlich untergegangene, aber doch schon fast vergessene Welt – nostalgisch für die Zeitgenossen, schwer vorstellbar für die Nachgeborenen.“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s