Der Trödeltrupp-Ausflug nach Lichtenrade

Nachdem arm und sexy vor ca. 3 Jahren bereits einmal Besuch vom RTL2-Trödeltrupp – mit Trödel-Experte Sükrü (sic!) Pehlivan und Protagonistin Molly Luft RIP – hatte, freute sie sich sehr über den Anruf von der Redaktion letzte Woche mit der Einladung zum Hausflohmarkt heute in Lichtenrade. Also, früh das Bündel geschnürt, das komplette – vorsicht Kameras – Beauty-Programm durchgeschrubbt, und auf gen Süden. Bei dem Wetter ist ein Ausflug in die Peripherie ja auch nichts Verkehrtes. Und schon gar nicht, wenn Sükrü (nochmal schöne Grüße & gerne bis bald!) wieder dabei ist. 

So arbeiteten wir uns, durchaus kaufbereit, durch das bunte Sortiment im Einfamilienhausgarten. Leider war nicht viel für arm und sexy im Angebot. Würde mich wundern, wenn da auch nur ein Stück aus dem 20. Jahrhundert dabei gewesen wäre. Ausser die Carerra-Bahn vielleicht, aber das ist nicht mein Beuteschema. Und auch nicht meine Portemonné-Größe. Natürlich, ich habe vorher nachgefragt … „Da ist so viel, da wird schon was dabei sein“ … leider nicht. Aber ich komme trotzdem immer gerne wieder, oder ihr, lieber Trödeltrupp, mal wieder zu mir.

Gut, dass wir genügend Makeup und Sonnenbrillen drauf hatten, sonst wären wir aufgefallen. Seht selbst:

Cimg0026
Cimg0030

Cimg0028

Cimg0027

In den Posts auf www.twitter.com/armundsexy lest ihr die authentischen vor-Ort-Eindrücke. Einen Trollversuch haben wir tatsächlich noch gestartet, die Plaste-Ritterburg im Format 2x3m wäre sicher ein Gewinn für den www.48-stunden-neukoelln.de Infopunkt vor dem Laden beim Festival gewesen. Leider war die Burg schon verkauft. 

Einen echten Lichtblick, unverkäufich und unbezahlbar, haben wir doch noch gefunden: eine reizende alte Bordercollie-Dame, die, obwohl von der Hitze gezeichnet, trotzdem noch ihren ganzen Charme spielen liess.

Cimg0033

Machs gut und noch ganz lange, Lulu!  

Und, auch wenn’s wirklich, schwierig war, sind wir nicht mit leeren Händen abgeritten.

Cimg0032

Diese wunderbare Gatorade-Fahradflasche (Ich will Gatorade Grapefruit in der Glasflasche mit der großen Öffnung wiederhaben!) kam in den Beute-Beutel, und außerdem 3 originalverpackte Kaffebecher by Luigi Colani von Weimar Porzellan, siehe www.weimar-porzellan.de/de/colani.html in den aktuellen Saisonfarben rot, gelb und apfelgrün.Mit tollen goldenen Colani-Signaturen. Die Gatorade-Flasche benutze ich natürlich selbst, aber die Kaffeebecher könnt ihr ab Mittwoch im Laden erwerben.

Danach folgte noch ein freundlicher, schattiger und stärkender Aufenthalt im Eiscafe Coco Beach in Lichtenrade.

Cimg0036

Leider holte uns niemand mit dem Cabrio ab.

 

PS Falls sich jemand fragt, wieso arm und sexy so gut über ein RTL2-Format spricht: Sie hat inzwischen schon mehrere Trödel-und Einrichtungs-TVFormate, private wie öffentich-rechtliche, hinter sich. Und tatsächlich hat sich unter den selbst erlebten der Trödeltrupp als das authentischste, ehrlichste und journalistisch sauberste herausgestellt. Bei allen anderen wurde mal gestellt, geprobt, gefakt und mal exploitet. Nicht so beim Trödeltrupp. Da war alles echt echt. Danke dafür und weiter so. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s