SOON (1)

Obwohl grad eigentlich die Ausstellung „May the Spirit Drive the Investor Crazy“ in Vorbereitung ist (Vernissage am Samstag bei NACHTUNDNEBEL) habe ich gestern mit Vintage Bordmitteln eine Installation zum Thema Überwachung zusammengestellt.

CIMG0247ausschnitt

„Soon“ besteht aus einer Olympia-Schreibmaschine und einem Pelikan-Schreibset, beide um die 60 Jahre alt. Eigentlich gehört noch der ein paar Jahre jüngere Hellerau-Schreibtisch dazu, auf dem früher ein Ost-Berliner IM seine Schreibmaschine zu stehen hatte. Aber an dem Schreibtisch arbeite ich ja und kann ihn deswegen nicht ins Schaufenster stellen.

Eingespannt sind zwei Bögen mit Kohlepapier dazwischen. Es ist Text getippt: Ein Zitat des Guardian-Chefredakteurs Alan Rusbridger, das diesem Artikel entnommen ist. Den habt ihr ja gewiss schon gelesen, andernfalls lohnt es sich, das nachzuholen. Zitiert habe ich den Satz, in dem es um Stift und Papier geht. Dem hinzugefügt habe ich den Zusatz: „Und Schreibmaschinen.“

Im Schaufenster von kultur propaganda, Reuterstraße 62, Reuterkiez, Neukölln, könnt ihr euch das anschauen und das Zitat lesen. Die Schreibmaschine und das Schreibset sind verkäuflich, der Schreibtisch allerdings nicht. Wer Interesse hat, die Installation auszustellen: Gerne, solange die Elemente nicht verkauft sind.

Advertisements

2 Gedanken zu “SOON (1)

  1. Pingback: SOON – Beitrag zu #snowdenart | kultur propaganda

  2. Pingback: Aufruf: “Secrets and Type” | kultur propaganda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s